Archiv der Kategorie: Allgemein

Weihnachtsfeier 2017

Wir feiern am Freitag, den 15. Dezember 2017, 19 Uhr, im
Best Western Premier Alsterkrug Hotel,
im Veranstaltungsraum Raum Alster/Eppendorf,
Alsterkrugchaussee 277, 22297 Hamburg.

Freuen Sie sich auf ein großes, köstliches Weihnachtsbuffet bestehend aus Grünkohl mit Kasseler, Kohlwurst und Bratkartoffeln und zum Dessert Winterliche Crème Brûlée sowie Schokoladen-Brownie mit Zwetschgen. Darüber hinaus gibt es wieder ein Fass Freibier. Der Preis pro Person für das Buffet beträgt 23,- Euro und wird vor Ort bezahlt. Getränke kosten extra. Abweichende Speisen können nicht bestellt werden!

24.12.
Im September haben wir einen tollen Bundestagswahlkampf gemacht und den Wahlkreis Nord/Alstertal gewonnen. Wir dürfen uns auf einen spannenden Gedankenaustausch mit unserem Ehrengast Dr. Christoph Ploß, MdB, freuen und hören aus erster Hand Neuigkeiten aus der Bundestagsfraktion und ihrer Arbeit.

Unsere Weihnachtsfeier ist wie immer stark nachgefragt.
Daher bitten wir herzlich um Ihre verbindliche Anmeldung zur Weihnachtsfeier
bis zum 05. Dezember 2017 bei
Martina Lütjens unter     E-Mail:    martina.luetjens(at)cdufuhlsbuettel.de
Keine Anmeldung über das Hotel!

Veröffentlicht unter Allgemein |

Herzlichen Glückwunsch Dr. Christoph Ploß!

Das Team Ploß hat über  15.000 Haushalte persönlich besucht und  diverse Infostände durchgeführt. Wir haben in vielen tausenden Gesprächen die Bürger in unserem Wahlkreis von der CDU überzeugt.  Das ist eine unglaubliche Leistung.

Im Wahlkreis Hamburg Nord konnte sich Dr. Christoph Ploß mit 33,5 % gegen
Dorothee Martin mit 30,8 % durchsetzen und den Wahlkreis direkt gewinnen!

Die CDU Fuhlsbüttel, Ohlsdorf, Klein Borstel gratuliert Dr. Christoph Ploß herzlich zum  Wahlerfolg und dem Einzug in den Deutschen Bundestag.

Die CDU  ist stärkste Kraft geworden. Die CDU liegt auch in Hamburg vor der SPD.

Angela Merkel wird Kanzlerin bleiben. Dazu haben auch die Hamburger Wählerinnen und Wähler beigetragen.  Dies ist für uns ein gelungener Auftakt für die nächsten Wahlauseinandersetzungen mit der SPD in Hamburg. Wir werden die Dynamik nutzen, um weiterhin für unsere Ideen für ein erfolgreiches und lebenswertes Hamburg zu werben. Das Ziel ist klar: Rot-Grün ablösen.

ploß bt

Veröffentlicht unter Allgemein |

Sommerfest der CDU Hamburg

Ortsverband Fuhlsbüttel auf dem Sommerfest der CDU Hamburg gut vertreten.

allister 2017 (2) allister 2017 (1)

Tolle Gespräche u.a mit David Mc Allister, Vizepräsident der Europäischen Volkspartei (EVP).

Veröffentlicht unter Allgemein |

Martina Lütjens neue Ortsvorsitzende der CDU Fuhlsbüttel, Ohlsdorf und Klein Borstel

Mit großer Mehrheit haben die Mitglieder des CDU Ortsverbandes Fuhlsbüttel, Ohlsdorf und Klein Borstel Martina Lütjens am 25.08.2017 zur neuen Vorsitzenden gewählt.
Martina Lütjens ist Mitglied der Bezirksversammlung Hamburg-Nord sowie Fraktionssprecherin im Regionalausschuss Langenhorn-Fuhlsbüttel-Ohlsdorf-Alsterdorf-Groß Borstel und Klein Borstel.

Lütjens 2017
Der langjährige Vorsitzende Tobias Lücke war zuvor von seinem Amt zurückgetreten, nachdem er aus beruflichen Gründen nach Berlin gezogen war. Tobias Lücke leitete den Ortsverband seit 2014. Als einer von zwei Stellvertretern wurde Robin Morgenstern zum neuen stellvertretenden Ortsvorsitzenden gewählt.
Martina Lütjens: „Mit meinem gesamten Ortsvorstand haben wir ein starkes Team und werden mit aller Kraft daran arbeiten, unserem Ortsverband weiterhin eine starke Stimme in der Hamburger CDU zu geben!
Tobias Lücke danke ich für seine herausragende, erfolgreiche und äußerst engagierte Arbeit als Vorsitzender für unseren Ortsverband und freue mich über seine weitere Unterstützung als Beisitzer.“
Tobias Lücke: „Unsere Mitglieder haben mit Martina Lütjens genau die richtige Wahl getroffen. Mit ihrer politischen Erfahrung und Leidenschaft bewegt sie viel vor Ort. Ich danke meinen Mitgliedern für die Unterstützung in den vergangenen Jahren. Die CDU Fuhlsbüttel, Ohlsdorf und Klein Borstel ist und wird auch in Zukunft stets meine politische Heimat bleiben.“

Veröffentlicht unter Allgemein |

Impressionen aus dem Bundestagswahlkampf 2017

BTCP1  ovfuhls16.9.infoffw2017 (3)infobt9.9.2017

Veröffentlicht unter Allgemein |

CDU Hamburg startet Mitglieder-Werbekampagne

Die CDU Hamburg hat heute ihre Werbekampagne für Neumitglieder der Öffentlichkeit vorgestellt. Unter dem Motto „CDU & DU“ wirbt die CDU Hamburg bis Ende Oktober gezielt um Mitstreiter für ein politisches Engagement in Hamburg und Deutschland.
werbung
Dazu Dr. Roland Heintze, Landesvorsitzender der CDU Hamburg: „Mit unserer Kampagne „CDU & DU“ gehen wir online wie offline bei der Mitgliederwerbung in die Offensive. Unser gemeinsames Ziel ist es, in ganz Hamburg zahlreiche neue Mitglieder zu werben. Die Gelegenheit, sich für Hamburg und Deutschland innerhalb der CDU zu engagieren, ist gerade jetzt besonders hoch. Das wollen wir nutzen.“

Dazu Friederike Höher, Mitgliederbeauftragte der CDU Hamburg: „Mit dieser aktiven Werbekampagne in allen Kreis- und Ortsverbänden der CDU Hamburg setzen wir die Mitgliederwerbung ganz oben auf unsere Agenda. Im Zuge des Bundestagswahlkampfes sollen die zahlreichen Kontakte und Gespräche auf Veranstaltungen, bei Infoständen und Haustürbesuchen auch dazu genutzt werden, neue Mitglieder zu werben. Ich freue mich darauf, viele neue Mitstreiter für die CDU Hamburg zu gewinnen.“
Hier geht´s zur Webside:     www.cduunddu.de

Veröffentlicht unter Allgemein |

SCALA Sommerfest 2017

Wir waren beim SCALA-Sommerfest  auf der Sportanlage an der Lüttkoppel.
Unser Glücksrad sorgt für Spiel, Spaß und Spannung.
SCALA (3)
SCALA (2)
SCALA (1)

Veröffentlicht unter Allgemein |

G 20 Gipfel in Hamburg

la72017
Unsere Vorstandsmitglieder auf dem Landesausschuss der CDU Hamburg mit einer klaren Botschaft zum G 20 Gipfel in Hamburg:

Wir wünschen uns einen friedlichen Verlauf und rufen alle Demonstranten auf, sich an Recht und Gesetz zu halten. Es muss bei aller Kritik möglich sein, dass sich die führenden Staatenlenker treffen, um miteinander zu reden.
Dafür wünschen wir  unserer Bundeskanzlerin Angela Merkel alles Gute.

Wir danken außerdem allen Polizisten für Ihren Einsatz bei G20.
Als CDU stehen wir geschlossen hinter unserer Polizei. Wer Polizisten, Familienväter und -Mütter, Söhne und Töchter mit Brandsätzen, Sprengkörpern und Waffen angreift, muss die volle Härte des Rechtsstaates spüren und zwar sofort.

Veröffentlicht unter Allgemein |

Rot-Grün verweigert Klein Borstel Hilfe

Post Klein Borstel
Klein Borstel ist ein Stadtteil, in den viele ältere Menschen aber auch zunehmend viele junge Familien leben. Ob Bäckerei, Friseur, Apotheke, Sparkasse, Post und weitere Geschäfte, alles ist für die Anwohner zu Fuß erreichbar. Auch für den ansässigen Einzelhandel ist die Post/Postbank-Versorgung vor Ort wichtig. Nun aber ist Hinweisen zufolge das Postbankgeschäft in der Filiale der Deutschen Post AG an der Stübeheide in Gefahr. Diese Sorge bestand vor einigen Jahren schon einmal. Damals wurde mitgeteilt, dass keine Schließung beabsichtigt sei (Drs. 20/825). In einer erneuten Anfrage – Drucksache 21/8869 – schreibt der Senat lapidar: Nach Angaben der Deutschen Post AG ist nicht geplant, die Filiale Hamburg 632, Tornberg 41 („Filiale Stübeheide“), zu schließen. Darüber hinaus hat die Deutsche Post AG mitgeteilt, dass sie regelmäßige Überprüfungen des über die Postuniversaldienstleistungen hinausgehenden Dienstleistungsangebots durchführt. Hierzu zählen auch Postbankleistungen.”
Sollte es hier zu einer Einschränkung des Angebots kommen, wäre es für die Klein Borsteler Anwohner fatal.
Die Folgen wären weite umständliche Wege zur nächsten Filiale. Das Einstellen der Postbankdienstleistungen hätte zur Folge, dass der Betreiber der Filiale das Post-Geschäft nicht lange halten kann. Das wäre das AUS für die Post in Klein Borstel. Die CDU-Fraktion im Regionalausschuss forderte nun in einem Antrag den Bezirksamtsleiter auf, sich für den Erhalt der Post in Klein Borstel einzusetzen und entsprechende Gespräche zu führen.
Der vorliegende Antrag wurde mit rot-grüner Mehrheit abgelehnt.  Hier Antrag:
Martina Lütjens, CDU-Fraktionsvorsitzende im Regionalausschuss Langenhorn-Fuhlsbüttel-OhlsdorfAlsterdorf-Groß Borstel dazu: “Ich hatte die Hoffnung, dass auch für Rot-Grün der Stadtteil Klein Borstel und die dort lebenden Bürgerinnen und Bürger wichtig sind. Dem ist anscheinend nicht so, denn Rot-Grün sieht keine Notwendigkeit für einen Erhalt der Post bzw. Postbank in Klein Borstel. Die CDU-Fraktion wird hier am Ball bleiben und sich für den Erhalt der derzeitigen Dienstleistungen einsetzen. Eine Post/ Postbank-Versorgung in Klein Borstel muss gewährleistet sein!”

Veröffentlicht unter Allgemein |

„Deutschland hat die Wahl“ Wolfgang Bosbach im Wahlkreis Nord/Alstertal!

bosbach 1

bosbach 2

Diskutieren Sie mit Dr. Christoph Ploß, Kandidat für den Deutschen Bundestag,
und Wolfgang Bosbach, Mitglied des Deutschen Bundestages und Mitglied
des Innenausschusses, über Strategien und Themen für eine erfolgreiche
Bundestagswahl.

Wann:   Mittwoch, 14. Juni 2017, 18.00 Uhr – Einlass ab 17.15 Uhr
WO:      Bugenhagenschule · Alsterdorfer Straße 506 · 22337 Hamburg · U1 Ohlsdorf

Veröffentlicht unter Allgemein |
Seite 1 von 612345...Letzte »