Als CDU vor Ort noch besser werden

Freitag und Samstag, den 14. und 15. November, durfte ich als Ortsvorsitzender den Ortsverband Fuhlsbüttel, Ohlsdorf und Klein Borstel auf einem Seminar der CDU Deutschlands in Berlin für Ortsvorsitzende vertreten. Aus ganz Deutschland kamen über 60 Vorsitzende zusammen. Im Zentrum des Seminars stand die Verbesserung der Ortsverbandsarbeit. Was gehört zur Veranstaltungsvorbereitung dazu? Wie lassen sich Veranstaltungen organisieren, die Sie als interessierten Leser dieses Beitrags motivieren, bei unserer nächsten Veranstaltung vorbei zu kommen u.v.m.

IMG_0510xxDie CDU ist nicht nur Volkspartei, sondern versteht sich auch als Mitgliederpartei – die ihren Mitgliedern vielfältige Möglichkeiten zum Engagement in der und für die Partei bietet.
Offline und online. Selbstverständlich.
Großartig war, dass sich der Generalsekretär der CDU Deutschlands, Dr. Peter Tauber, viel Zeit nahm, um mit uns darüber zu diskutieren und unsere Ideen als Aktive vor Ort in den Stadtteilen aufzunehmen.

Unterm Strich bestand das Seminar aus zwei fantastischen Tagen und vielen Ideen für die Ortsverbandsarbeit. Am kommenden Montag tagt der CDU Ortsvorstand – freuen Sie sich also schon jetzt auf ein attraktives Veranstaltungsangebot im kommenden Jahr sowie eine tolle Weihnachtsfeier am 05. Dezember.

Tobias Lücke