Spende des Ortsverbandes hilft 33 syrischen Flüchtlingsfamilien im Libanon

imageAuf unserer Weihnachtsfeier im vergangenen Dezember sammelten wir für syrische Flüchtlingsfamilien im Libanon. Tobias Lücke hatte wenige Wochen zuvor zwei Flüchtlingscamps im Libanon besucht und unter dem Eindruck der katastrophalen Lebensbedingungen in den Camps für einen Spendensammlung zu Gunsten dieser Familien in Not geworben. Stolze 249,- Euro wurden an dem Abend gesammelt.image

Über lokale Ansprechpartner im Libanon, u.a. von der NGO Green Village, konnte sichergestellt werden, dass die Spende zu 100% den Flüchtlingsfamilien zu Gute kam.

imageMitte Februar wurden nun von der Spende an 33 Flüchtlingsfamilien in einem Camp im Libanon Heizöl, Nahrungsmittel und Medikamente übergeben.image

Dazu Tobias Lücke, Ortsvorsitzender: „Vielen Dank an unsere Mitglieder und Freunde die auf der Weihnachtsfeier mitgespendet haben. Ein besonderer Dank geht an Frau Nasser von Green Village und Herrn Wörmer, die unbürokratisch sichergestellt haben, dass unsere Spende die Notdürftigen Flüchtlingsfamilien im Libanon schnell erreichen konnte.“