Klausurtagung des Ortsvorstandes

Am gestrigen Samstag traf sich der Vorstand unseres Ortsverbandes zu seiner Klausurtagung. Die Tagesordnung war gefüllt mit wichtigen Themen für die politische Arbeit unseres Ortsverbandes.2016-11-05-photo-00001101

Zu Beginn stand Teambuilding und das bessere Kennenlernen untereinander auf dem Programm. Daran schloss sich Birgitta Schönefeld mit einer Einführung in das Lesen und Verstehen der Haushaltspläne unserer Stadt an. Insbesondere für die kommunalpolitische Arbeit und das Aufdecken rot/grüner Fehlplanungen von großer Relevanz.

Interaktiv wurde es, als unser Ortsmitgliederbeauftragter mit seinem Impulsvortrag “Ideen zur Gewinnung von Neumitgliedern – Aktivierung von Mitgliedern” den Vorstand direkt einbezog in ein kreatives Brainstorming. Gute erste Impulse wurden gesammelt und werden auf der nächsten Vorstandssitzung weiter vertieft.2016-11-05-photo-00001102

Als letzter TOP stand  das Vereinbaren gemeinsamer Ziele für den Ortsverband für 2017 auf der Tagesordnung. 2016-11-05-photo-00001103

Nach so viel kreativer Arbeit und intensiven Diskussionen eröffnete ein gemeinsames Abendessen den geselligen Teil der Klausurtagung. Diese fand mit einem sportlichen Kegelabend einen gelungenen Abschluss.img_3980