17. März 2022
Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Freunde der CDU, wir alle verfolgen seit Wochen mit Entsetzen das Geschehen in der Ukraine. Putins grausamer Angriff auf die Ukraine macht uns alle fassungslos.
Der Krieg ist verheerend für die Ukraine und für Russland, für Europa und die ganze Welt.
Eine der Folgen dieses Angriffskrieges von Wladimir Putin ist eine mittlerweile in fast allen Städten unseres Landes ankommende große Zahl von Flüchtlingen aus der Ukraine.
Hundertausende Ukrainerinnen und Ukrainer sind auf der Flucht, Familien verlassen ihre Heimat und kommen mit nur wenigen Habseligkeiten in der Europäischen Union an.
Die weltweite Anteilnahme und Solidarität mit der Ukraine ist groß. Viele Menschen in Deutschland fragen sich, wie auch sie den Ukrainerinnen und Ukrainern helfen können.
Lassen Sie uns weiterhin Zeichen der Solidarität mit der Ukraine setzen, wo immer es möglich ist. Ob mit Geldspenden, Sachgütern oder Unterkünften für Flüchtlinge. Daher hat die CDU Deutschland eine Reihe von Unterstützungsmöglichkeiten von anerkannten Hilfsorganisationen zusammengestellt.  https://www.cdu.de/artikel/cdu-hilft

Aufgrund der immer noch bestehende Corona Lage und wieder steigenden Zahlen, möchten wir über diese und andere Themen mit ihnen sprechen und laden Sie herzlich zu unserem nächsten digitalen Stammtisch ein.

Nur nach Anmeldung

Kommentare sind geschlossen.