Besuch Hamburg Airport

23. Mai 2023

Ortsverband Fuhlsbüttel besucht Helmut Schmidt Airport 

Ob Miniatur Modellschau, Flughafen Feuerwehr oder der Blick bei einer Vorfeldrundfahrt konnten wir einen interessanten Einblick in das Unternehmen Flughafen gewinnen. Seit mehr als 111 Jahren starten und landen in Hamburg-Fuhlsbüttel Luftfahrzeuge – erst Zeppeline, jetzt Flugzeuge.
Zugleich ist Hamburg Airport der fünftgrößte Flughafen in Deutschland. 

Neben der Erläuterung wie viele Geschäftsbereiche es am Hamburg Airport gibt, waren weitere Fragen:
„Warum muss bei den Start- und Landebahnen in bestimmten Zeitabständen die oberste Deckschicht erneuert werden? „Warum finden Erhaltungsmaßnahmen an den Start- und Landebahnen in der Nacht statt?“
Auch sind verschieden Ausbildungsangebote möglich. Z.B. bei der Flughafen Feuerwehr 

Der Hamburger CDU Ortsverband Fuhlsbüttel ist der einzige mit einem „eigenen“ Flughafen. 

Kommentare sind geschlossen.